Abgabetiere

Hier werden demnächst unsere Abgabehühnchen zu sehen sein.

Es gibt einmal unsere "eigenen " Hühner und dann die, die ich als Brutei gekauft und in der Brutmaschine ausgebrütet habe.

Da ich besonders gerne seltene Rassen mag, die auf der Roten Liste stehen, oder die ganz besondere Eier legen, ist die Aufzucht doch mit recht hohen Kosten verbunden.

Da ich teilweise für ein Brutei 3 Euro bezahlen muss, wird jeder verstehen, dass ich so ein " besonderes " Huhn nicht für 10 Euro abgeben kann.

Manchmal schlüpfen aus 20 Bruteiern, 10 Küken, davon sind die Hälfte Hähne :-(

Dann kommt die Impfung dazu, Wurmkur und ca. 12 Wochen hochwertiges Kükenfutter bevor die Kleinen uns verlassen.

Soviel vorweg, hier die Abgabe-Hühnchen:

 

Zur Zeit sind noch zu haben:

 

Hennen:

zur Zeit keine  

 

  

Hähne:

 

6 Zwergwyandotten von 5 /19

1 Grünleger von 6/19

1 Marans schwarz-silber von 5/19

1 Schwedisch Isbar von 6/19

1 Welsumer perlgrau von 6/19

  

  

Unsere Hühner und Hähne kosten 15 Euro,

Seidis 20 Euro,

Schwedisch Isbar 20 Euro