Ernährung

Neben dem herkömmlichen Körnerfutter bekommen unsere

Hühner ganz viel Frischfutter.

Sie laufen den ganzen Tag auf der Wiese, werden zusätzlich

mit Salat, Kohl, Äpfeln, Möhren, Rote Bete, Löwenzahn, Vogelmiere, u.s.w. versorgt.

Ausserdem koche ich gerne mal einen Topf voll Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Alles natürlich ohne Salz.

Dazu einen Becher Quark oder Joghurt. Lecker !

Darunter wird ein Eßlöffel Bierhefe gemischt.

Riesig freuen sie sich auch , wenn es bei uns Hochzeitssuppe gibt . Die Beinscheibe ist nämlich für die Hühner, die mögen wir nicht....In kürzester Zeit ist nur noch der Knochen übrig.

Ein 3 Korn-Toastbrot, eingeweicht mit Möhrensaft, wird auch sehr gerne genommen.

Reste vom Mittagessen gibt es auch mal, Pfannkuchen, Milchreis, ein paar Kartoffeln mit Brokkoli....

Man sollte darauf achten, dass nicht zu salzhaltig oder zuviel Zucker gefüttert wird. Kleine Mengen bringen sie sicher nicht um.....Soviel bleibt bei uns 4en ja auch nicht übrig geteilt durch 30 Hühner !

Ein wenig Geld muss man schon ausgeben für Leckerlies.

Nur Weizen wär mir einfach zu wenig.

Unsere Hühner danken es uns mit bester Gesundheit und vielen leckeren Eiern!

 

Ich finde unsere Freiland-Eier schmecken viel, viel besser als Bio-Eier!